Erdbeben der Stärke 5,6 in Kalifornien

Im US-Bundesstaat Kalifornien hat sich heute Morgen ein leichtes Erdbeben ereignet. US-Geologen gaben einen Wert von 5,7 auf der Magnituden-Skala an. Diese Werte werden oft später korrigiert.

Das Beben ereignete sich Montagabend um 21:26 Uhr Ortszeit (Dienstagmorgen 06:26 deutscher Zeit) knapp acht Kilometer südöstlich von Ocotillo. Berichte über Schäden oder Opfer lagen zunächst nicht vor. Die Erschütterung sei Augenzeugen zufolge auch in Los Angeles und San Diego gespürt worden. Beben dieser Stärke können bei anfälligen Gebäuden ernste Schäden anrichten. Bei robusten Gebäuden gibt es aber in der Regel nur leichte oder gar keine Schäden.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Los Angeles wurde am 15.06.2010 um 07:20 Uhr mit den Stichworten USA, Natur, Unglücke, Erdbeben übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar