Enrico Brissa soll neuer Protokollchef im Bundespräsidialamt werden

Enrico Brissa, 39, Sekretär des Kunduz-Untersuchungsausschusses, soll am 15. Februar das Amt des Protokollchefs im Bundespräsidialamt übernehmen. Dass der Halbitaliener weiß, wie er Christian Wulff künftig vor peinlichen Fehltritten bewahren könnte – daran bestehen wenig Zweifel, berichtet der „Spiegel“. Der promovierte Jurist hatte in der Vergangenheit schon sehr viel größere Herausforderungen zu bestehen.

Im Untersuchungsausschuss war er ein diskreter Souffleur der wenig erfahrenen Vorsitzenden Susanne Kastner (SPD). Von Brissa gebrieft, brachte Kastner sogar Siegfried Kauder (CDU) zum Schweigen.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 12.02.2011 um 13:47 Uhr mit den Stichworten DEU, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar