DFB-Team entschuldigt sich für heimlichen Abschied am Frankfurter Flughafen

Die deutsche Fußball Nationalmannschaft hat sich bei den Fans für den heimlichen Abschied vom Frankfurter Flughafen nach der Rückkehr von der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika entschuldigt. Nachdem sich das DFB-Team nach der Landung am Montagmorgen ohne sich der Öffentlichkeit zu zeigen sich vom Flughafen entfernte, blieben hunderte Fans enttäuscht zurück. In einem offenen Brief hat sich die Mannschaft von Trainer Joachim Löw nun dafür entschuldigt.

Darin bedankte sich das Team für die Begeisterung und die Unterstützung in den vergangenen Wochen. „Wir können verstehen, dass Sie sich zum Abschluss dieses großartigen Turniers gewünscht hätten, dass sich das Team noch einmal seinen Fans zeigt. Der Mannschaftsrat hat sich aber nach der Halbfinalniederlage gegen Spanien entschieden, auf einen Empfang verzichten zu wollen“, hieß es in dem Brief. Das Team wolle sich nicht für einen dritten Platz feiern lassen, da sie selbst mehr für sich und auch für ihre Fans wolle. Die Mannschaft bedauere zutiefst, dass die direkte Weiterreise für derlei Unmut und Unverständnis gesorgt habe. „Nichts lag der Mannschaft ferner, als ihre treuen Fans zu verärgern“, hieß es weiter. Man habe jedoch auch nicht erwartet, dass „einige tausend Fans spontan am frühen Morgen zum Flughafen gekommen waren.“ Bereits vor der Abreise hatte das DFB-Team angekündigt auf einen öffentlichen Auftritt in Deutschland verzichten zu wollen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Frankfurt/Main wurde am 13.07.2010 um 21:56 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball-WM, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar