Deutschlandtrend: Rekordwerte für die Grünen

Die Grünen setzen ihren Höhenflug in den Umfragen fort. In der Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap für den aktuellen ARD-Deutschlandtrend gewinnen die Grünen im Vergleich zum Vormonat drei Punkte hinzu und erreichen 20 Prozent. Dies ist der beste Wert, der je für die Grünen im Deutschlandtrend gemessen wurde.

Die SPD verliert drei Punkte und liegt bei 27 Prozent. Die Union erreicht unverändert 32 Prozent. Die FDP kommt ebenfalls unverändert auf fünf Prozent. Die Linke legt um einen Punkt zu und liegt bei elf Prozent. An der Spitze der Beliebtheitsliste liegt weiterhin Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU). Mit seiner Arbeit sind 74 Prozent der Deutschen zufrieden. Dies sind neun Punkte mehr im Vergleich zum Vormonat. Guttenberg erreicht damit den besten Wert, der je für ihn im Deutschlandtrend gemessen wurde.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 08.10.2010 um 07:43 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Wahlen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar