Deutsche Bahn entschuldigt sich für Winter-Chaos

Die Deutsche Bahn hat sich bei ihren Kunden für die massiven Verspätungen und Ausfälle wegen des winterlichen Wetters entschuldigt. Bahn-Vorstand Ulrich Homburg sagte in einem Interview der „Bild-Zeitung“ (Dienstagausgabe): „Unsere Leute leisten aber trotz der extrem widrigen Umstände immer noch Unglaubliches: Sie bringen jeden Tag die überwältigende Mehrheit von 7,3 Millionen Fahrgäste in Bus und Bahn sicher an ihr Ziel. Ich entschuldige mich bei all denjenigen, bei denen dies nicht der Fall ist.“

Die Situation sei weder für Kunden noch für Mitarbeiter einfach. „Aber wenn man die Probleme im Auto- oder Flugverkehr betrachtet, schlagen wir uns vergleichsweise gut“, sagte Homburg, der für den Personenverkehr im Bahnkonzern verantwortlich ist. Gleichzeitig versprach Homburg, alle Fahrgäste zu Weihnachten an ihre Reiseziele zu bringen: „Wir werden alle verfügbaren Züge fahren und sicherstellen, dass die Hauptreiserouten im Fernverkehr mit der nötigen Kapazität befahren werden. Auf den Nebenstrecken wird unsere Regionalzug- und Busflotte dafür sorgen, dass möglichst jeder sein Reiseziel zu Weihnachten erreicht.“ Die Bahn habe 10.000 Schneeräumkräfte und fast viermal so viele Techniker wie im letzten Winter im Einsatz.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 21.12.2010 um 00:05 Uhr mit den Stichworten DEU, Zugverkehr, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar