DAX schließt mit neuem Jahreshoch

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Donnerstag mit deutlichen Kursgewinnen auf einem neuen Jahreshoch beendet. Zum Ende des Xetra-Handels wurde der DAX mit 6.957,61 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 1,32 Prozent im Vergleich zum Vortag.

Gewinne konnten insbesondere die Papiere von BMW sowie die Anteilsscheine von HeidelbergCement und Deutsche Bank verzeichnen. Am Ende der Kursliste befanden sich die Aktien von Henkel, Deutsche Telekom und Bayer. Der DAX hatte am Donnerstagnachmittag stärker zugelegt. Positive Konjunkturdaten aus den USA stützten die gute Stimmung am deutschen Aktienmarkt.

Diese Meldung aus Frankfurt/Main wurde am 02.12.2010 um 17:42 Uhr mit den Stichworten DEU, Börse, Börsenbericht übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar