China: Sieben Tote bei Gasexplosion in Bergwerk

Im Südwesten Chinas sind am Freitag bei einer Gasexplosion in einem Kohlebergwerk sieben Bergleute ums Leben gekommen. Die örtliche Behörde für Arbeitssicherheit berichtete, dass sich die Explosion um elf Uhr Ortszeit in der chinesischen Provinz Sichuan ereignete. Zu dieser Zeit befanden sich 13 Bergleute in der Zhaojiahe-Mine nahe der Stadt Wanyuan.

Rettungskräfte konnten sechs Bergleute retten, von denen ein Mann auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb. Außerdem wurden sechs Leichen geborgen, ein Kumpel wird noch vermisst. Die Suche nach dem Vermissten dauert an, die genaue Ursache für das Unglück ist bisher nicht bekannt.

Diese Meldung aus Chengdu wurde am 29.10.2010 um 13:45 Uhr mit den Stichworten China, Unglücke, Natur, Industrie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar