CDU für schnelle Wiedereinsetzung des "Gorch-Fock"-Kapitäns

Die CDU setzt sich dafür ein, „Gorch-Fock“-Kapitän Norbert Schatz so schnell wie möglich zu rehabilitieren. „Ich kann der Marineführung nur dringend anraten, Herrn Schatz wieder in sein Kommando einzusetzen“, sagte der CDU-Abgeordnete und Marine-Experte Jürgen Hardt der Rheinischen Post (Dienstagausgabe). Nach dem offiziellen Bericht einer Untersuchungskommission habe „keiner der Vorwürfe Substanz“, die seinerzeit zur Ablösung von Schatz durch den damaligen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg geführt hatten, unterstrich Hardt.

„Es wäre schön, wenn die `Gorch Fock` in Kiel wieder unter dem Kommando von Norbert Schatz einfahren könnte“, fügte Hardt hinzu.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 15.03.2011 um 00:30 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Militär übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar