Brüderle: Zusammenarbeit von Unternehmen und Bürgern für Ausbau erneuerbarer Energien nötig

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) hat an Bürger und Unternehmen appelliert, den notwendigen Netzausbau für die erneuerbaren Energien gemeinsam verstärkt anzugehen. „Für den Ausbau der erneuerbaren Energien besteht dringender Handlungsbedarf beim Netzausbau“, sagte Brüderle der „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe). „Eines ist klar: Je schneller wir zu den Erneuerbaren wollen, desto mehr müssen wir uns beim Netzausbau anstrengen. Das geht nur, wenn die Akzeptanz vor Ort für den Netzausbau da ist“, sagte Brüderle.

Dazu müssten alle an einem Strang ziehen – auch die Opposition. „Denn eines geht nicht: in Berlin die erneuerbaren Energien predigen und vor Ort gegen den Netzausbau protestieren.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 17.03.2011 um 00:18 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Energie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar