Bosnien: Explosion fordert mindestens ein Opfer

In der zentralbosnischen Stadt Bugojno ist heute bei einer Explosion mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Nach Behördenangaben war ein bisher unbekannter Sprengsatz im Polizeipräsidium detoniert. Dabei kam ein Polizist kam ums Leben, ein weiterer wurde verletzt.

Die Detonation ereignete sich am frühen Morgen als sich rund 25 Beamte im Gebäude aufhielten, so ein Polizeisprecher. Der Sprengsatz beschädigte umliegende Gebäude und Fahrzeuge schwer. Bisher ist noch unklar ob der Sprengsatz bereits im Gebäude platziert wurde oder in das Polizeipräsidium geworfen wurde. Bugojno ist nach Travnik die zweitbevölkerungsreichste Stadt der Region Zentralbosnien.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Sarajevo wurde am 27.06.2010 um 12:04 Uhr mit den Stichworten Bosnien, Terrorismus übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar