Bob Geldof hatte "einfach Lust" auf neues Album

Der irische Rock-Sänger Bob Geldof hat nach zehn Jahren wieder ein Album veröffentlicht. „Ich hatte einfach Lust dazu“, sagte er der „Bild-Zeitung“. „Musik ist das Einzige, was mir wirklich Spaß macht.“

Der Afrika-Aktivist weiter: „Mein Engagement, meine sonstige Arbeit sind mir wahnsinnig wichtig. Aber Songs zu schreiben, im Studio zu sein, zu singen – daran hängt mein Herz.“ Das sei angeboren. In dem Gespräch mit der Zeitung blickt der Sänger auf seinen allerersten Auftritt zurück, in einem Klassenzimmer 1975: „Mir war das so unangenehm – ich dachte, es würde fürchterlich in die Hose gehen. Dann, in der Pause, kam ein Mädchen zu mir und fragte: `Schläfst du mit mir“`“ Das sei sein Moment der Erleuchtung gewesen – zuvor hatte er von so etwas zwar gelesen, es aber „nie, nie geglaubt“. Das Tolle an einer Rock`n`Roll-Band sei, so Geldof, „dass die Frauen Schlange stehen. Man tourt durch den Mittleren Westen der USA, wo nichts los ist – und man weiß: Heute werde ich flachgelegt.“ Er könne diesen Job nur jedem jungen Mann dringend empfehlen. Auf Dauer jedoch sei es jedoch etwas ermüdend.

Diese Meldung aus Dublin wurde am 09.02.2011 um 10:02 Uhr mit den Stichworten Irland, Leute, Musik übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar