Berichte: Künast will in Berlin gegen Wowereit antreten

Grünen-Politikerin Renate Künast will bei den Berliner Abgeordnetenhauswahlen 2011 als Spitzenkandidatin gegen den amtierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) antreten. Das berichten „taz“ und „Berliner Morgenpost“ am Mittwoch unter Berufung auf Parteikreise. Die Kandidatur der Grünen-Fraktionschefin um das Amt des Regierenden Bürgermeisters soll demnach offiziell am 5. November bekanntgeben werden.

Für diesen Tag liege eine Einladung des Berliner Grünen-Landesverbandes, worin zu „einem erweiterten Mitgliederabend mit Renate Künast“ ins Museum für Kommunikation eingeladen werde. Eine offizielle Bestätigung der Kandidatur gibt es noch nicht.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 20.10.2010 um 19:02 Uhr mit den Stichworten DEU, BER, Wahlen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar