Berichte: Angeblich Anschlag auf ägyptischen Vizepräsidenten verübt

Auf der Sicherheitskonferenz in München hat US-Außenministerin Hillary Clinton von einem angeblichen Anschlagsversuch auf den ägyptischen Vizepräsidenten Omar Suleiman berichtet. Clinton teilte unter Berufung auf Angaben des US-Senders „Fox News“ mit, dass sich die Tat bereits vor einigen Tagen ereignet habe. Demnach sollen bei dem Anschlagsversuch zwei Leibwächter getötet worden sein.

Bislang gibt es allerdings noch keine offizielle Bestätigung von ägyptischer Seite. Suleimann war in der vergangenen Woche von Staatschef Husni Mubarak zu dessen Stellvertreter ernannt worden.

Diese Meldung aus München/Kairo wurde am 05.02.2011 um 13:22 Uhr mit den Stichworten DEU, Ägypten, Kriminalität, Gewalt, Weltpolitik übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar