Bayern: Öltanker auf dem Main leckgeschlagen

Ein leckgeschlagenes Öltankschiff blockiert seit Samstagmorgen die Schifffahrt auf dem Main. Das mit Heizöl beladene Schiff war auf dem Fluss offenbar zu weit nach rechts gekommen und hatte sich dabei ein Leck in eine der Tankkammern gerissen, teilte die Polizei mit. Als der 60-jährige Kapitän das Leck bemerkte, verständigte er die Schleusenaufsicht.

Nach ersten Schätzungen sind mehrere tausend Liter Öl ausgetreten, die aber größtenteils in der geschlossenen Schleusenkammer aufgefangen werden konnten. Das Leck wurde zwischenzeitlich abgedichtet. Wasserschutzpolizei und zuständige Fachbehörden haben ihre Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Das Schiff, das von Amsterdam nach Schweinfurt unterwegs war, liegt seit dem Vorfall in der Schleuse Kitzingen.

Diese Meldung aus Hohenfeld (Kitzingen) wurde am 18.12.2010 um 15:13 Uhr mit den Stichworten DEU, BAY, Polizeimeldung, Schifffahrt, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar