Bahn schränkt nach Sturmwarnung Sylt-Shuttle ein

Aufgrund von anhaltenden starken Sturmböen an der Nordseeküste hat die Bahn den Transport von Fahrzeugen über den Hindenburgdamm zur Insel Sylt eingeschränkt. Bis Samstag würden zwischen Niebüll und Westerland Fahrzeuge mit Gefahrgut, Pkw mit Anhänger, Lkw mit leeren Anhängern und Wohnmobile nicht transportiert, teilte die Bahn am Freitag mit. Bei anhaltendem Sturm ist es möglich, dass die Einschränkungen verlängert oder ausgedehnt werden.

Am Hindenburgdamm kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Unfällen wegen Sturmböen. 1993 wurde ein Kleinlastwagen samt Anhänger von einem Flachwagen des Autozugs geweht, die Insassen wurden dabei leicht verletzt. Am 3. September 2009 kam es zu einem tödlichen Unfall auf dem Hindenburgdamm, als durch eine Sturmböe ein Lastwagen von einem Flachwagen des fahrenden Autozuges fiel. Der Fahrer wurde herausgeschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle.

Diese Meldung aus Westerland wurde am 04.02.2011 um 15:14 Uhr mit den Stichworten DEU, SWH, Zugverkehr, Livemeldung, Wetter übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar