Air Berlin verzeichnet im Januar Plus bei Passagieren und Auslastung

Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin hat im Januar 2011 bei der Zahl der beförderten Passagiere ein Plus von 5,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnet. Das teilte das Unternehmen am Montag in Berlin mit. Insgesamt wurden im vergangenen Monat 2.145.188 Personen befördert.

Vor einem Jahr waren es noch 2.030.412 Passagiere. Die Auslastung der Air Berlin-Flotte stieg nach Angaben der Fluggesellschaft damit um 3,5 Prozentpunkte von 68,8 auf 72,3 Prozent. Im Januarvergleich wurde die Kapazität um 0,5 Prozent erhöht.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 07.02.2011 um 08:13 Uhr mit den Stichworten DEU, Luftfahrt, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar