Afghanistan: NATO-Flughafen von Taliban angegriffen

Die NATO-Basis im afghanischen Dschalalabad ist heute von einem Selbstmordkommando der Taliban angegriffen worden. Ein Terrorist hatte sich vor dem Haupttor des Stützpunktes mit seinem Fahrzeug in die Luft gesprengt. Damit sollte es den übrigen Angreifern ermöglicht werden, auf den Flugplatz der Basis vordringen.

Terroristen und NATO-Soldaten lieferten sich daraufhin ein etwa einstündiges Gefecht. Acht der Angreifer der radikal-islamischen Taliban seien laut Angaben der Internationalen Schutztruppe ISAF dabei ums Leben gekommen. Angehörige der NATO seien nicht verletzt worden, auch hätten die Terroristen die Begrenzung des Flughafens nicht durchbrechen können. Zunächst war unklar, woher die Angreifer stammten. Später bekannten sich allerdings die Taliban zu dem Anschlag.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Kabul wurde am 30.06.2010 um 13:38 Uhr mit den Stichworten Afghanistan, Terrorismus, Militär, Gewalt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar