40 Prozent der Unternehmen sehen Liquiditätssituation kritisch

Nach einer Studie der Unternehmensberatung „Roland Berger“ bewerten weltweit 40 Prozent der Unternehmen ihre eigene Liquiditätssituation als kritisch. Während die Konjunktur wieder anzieht, haben die Unternehmen noch immer mit den Folgen der Weltwirtschaftskrise zu kämpfen, berichtet die Tageszeitung „Die Welt“ (Samstagausgabe). Befragt wurden 480 Unternehmen.

Außerdem geht aus der Studie hervor, dass die Unternehmen die Talsohle der Krise als durchschritten ansehen. Im weltweiten Durchschnitt war der Umfrage zufolge der Tiefpunkt zwischen Ende 2009 und Anfang 2010 erreicht worden. Eine neuerliche deutliche Wachstumsphase wird von den befragten Unternehmen bereits Mitte des laufenden Jahres erwartet

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 19.06.2010 um 05:00 Uhr mit den Stichworten DEU, Wirtschaftskrise, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar