2. Bundesliga: Aue schlägt München mit 1:0

Erzgebirge Aue und der TSV 1860 München haben sich im letzten Spiel des 22. Spieltages der 2. Bundesliga am Montagabend mit 1:0 getrennt. Bereits in der Nachspielzeit gelang Enrico Kern das entscheidende Tor. Die Auer befinden sich damit auf den vierten Tabellenplatz, München liegt auf dem elften Rang.

Bei der Partie, die von schlechten Platzverhältnissen geprägt war, war Aue über weite Strecken die aktivere Mannschaft. Am Sonntag unterlag der Karlsruher SC der Mannschaft von Hertha BSC mit 2:6, Fortuna Düsseldorf besiegte den FC Ingolstadt mit 3:1 und Arminia Bielefeld und der VfL Bochum trennten sich 2:2-Unentschieden. Am Samstag spielten Greuther Fürth und Energie Cottbus 3:1 und Alemannia Aachen konnte sich mit einem 2:1 gegen den FSV Frankfurt durchsetzen. Bereits am Freitag spielten Union Berlin – VfL Osnabrück 3:3, Rot-Weiß Oberhausen – SC Paderborn 2:0 und FC Augsburg – MSV Duisburg 0:0. An der Tabellenspitze liegt aktuell Hertha BSC Berlin, gefolgt vom FC Augsburg und Vfl Bochum. Arminia Bielefeld liegt mit neun Zählern abgelegen am Ende der Tabelle.

Diese Meldung aus Aue wurde am 14.02.2011 um 22:11 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball, Bundesliga, 2. Liga übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar