14 Tote bei Bandenunruhen in El Salvador

In El Salvador sind am Sonntag bei Bandenunruhen 14 Menschen getötet worden. Offiziellen Angaben zufolge hatten Mitglieder der berüchtigten Bande „Mara Salvatrucha“ in der Hauptstadt San Salvador zuerst einen mit elf Personen besetzten Minibus in Brand gesetzt und danach einen weiteren städtischen Bus gestürmt und das Feuer auf die Insassen eröffnet. Dabei starben drei weitere Personen, darunter auch zwei Mädchen im Alter von sieben und neun Jahren.

Das Motiv für die Attacken ist bisher noch unklar, sagte Polizeisprecher Roberto Villalobos. Seit dem vergangenen Jahr hat die Regierung die Polizeipräsenz im Land verstärkt, um gegen die seit Jahren vorherrschende Bandengewalt vorzugehen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus San Salvador wurde am 21.06.2010 um 09:02 Uhr mit den Stichworten San Salvador, Kriminalität, Gewalt, Gesellschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar