1. Bundesliga: Bayer und Freiburg trennen sich 2:2

Bayer Leverkusen und der SC Freiburg haben sich im ersten Stonntagsmatch des 17. Bundesliga-Spieltags 2:2 getrennt. Die Werkself startete trotz schwieriger Wetterverhältnisse und zunehmender Schneedecke auf dem Rasen zunächst stärker ins Spiel als ihre Gäste. Vidal verwandelte in der 16. Minute einen Strafstoß nach einem Foul von Schuster an Barnetta und schaffte so das 1:0. Nur acht Minuten später gelang den Freiburgern nach einem Treffer von Rosenthal der Ausgleich.

In der zweiten Hälfte konnten die Gäste ihre Spielfeldhälfte gut verteidigen. In der 65. Minute schaffte Reisinger nach einer Vorlage von Nicu dann das 1:2 und schoss die Freiburger damit zum Vorteil. Nur sechs Minuten später versuchte Helmes den Ausgleich für die Gastgeber, sein Tor zählte aber wegen Abseitsstellung nicht. Beim zweiten Anlauf in der 75. Minute kam der Leverkusener schließlich doch zum Abschluss und holte so das 2:2. In den vorherigen Begegnungen des 17. Spieltags trennten sich Borussia Mönchengladbach und der Hamburger SV 1:2, Schalke 04 und der 1. FC Köln 3:0, Werder Bremen und der 1. FC Kaiserslautern 1:2 und der VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim 2:2. Eintracht Frankfurt besiegte Borussia Dortmund 1:0, der 1. FC Nürnberg Hannover 96 3:1 und der FC St. Pauli unterlag dem 1. FSV Mainz 05 2:3. Im letzten Sonntagsspiel empfängt der VfB Stuttgart Bayern München.

Diese Meldung aus Leverkusen wurde am 19.12.2010 um 17:22 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball, Bundesliga, 1. Liga übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar