ProSieben und RTL planen gemeinsame Internet-Plattform für TV-Sendungen

Die TV-Konzerne ProSiebenSat.1 und RTL Deutschland wollen gemeinsam eine Internetplattform zum zeitversetzten, kostenlosen Abruf von TV-Inhalten entwickeln. Das teilte ProSiebenSat.1 am Freitag in München mit. Das Angebot richte sich an private und öffentlich-rechtliche TV-Sender aus Deutschland und Österreich.

Mit der Plattform solle den Anbietern ermöglicht werden, den Internetnutzern ihre Inhalte, wie vollständige Serien, Filme, Shows oder Nachrichtensendungen zur Verfügung zu stellen und individuell in einem eigenen Angebotsbereich auf der Plattform zu präsentieren, hieß es in einer Mitteilung von ProSiebenSat.1. Alle Inhalte sollen dabei für den Nutzer sieben Tage nach der Ausstrahlung im Fernsehen kostenlos als Stream abrufbar sein. Der Aufbau und der Betrieb der Plattform würden noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Europäischen Kommission stehen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus München wurde am 06.08.2010 um 09:37 Uhr mit den Stichworten DEU, Fernsehen, Unternehmen, Internet übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar