Netzagentur legt neue Regulierungsbedingungen für "letzte Meile" vor

Die Bundesnetzagentur hat eine Entscheidung für die künftige Regulierung von Glasfaseranschlüssen getroffen. Wie die Behörde am Dienstag mitteilte, soll zukünftig bei neuen Glasfaser-Teilnehmeranschlussleitungen der Telekom Deutschland GmbH lediglich eine Ex-post-Kontrolle vorgenommen werden. Der Entwurf einer entsprechenden Regulierungsverfügung wurde der EU-Kommission und den nationalen Regulierungsbehörden der anderen EU-Mitgliedstaaten zur Stellungnahme übermittelt.

Für die klassische Kupfer-TAL sieht der nun vorgelegte Entscheidungsentwurf die Fortsetzung der bisherigen Regulierung vor. Die EU-Kommission und die Regulierungsbehörden der anderen EU-Mitgliedstaaten haben nun Gelegenheit, binnen eines Monats Stellung zu dem von der Bundesnetzagentur vorgelegten Entscheidungsentwurf zu nehmen. Die endgültige Regulierungsverfügung kann daher voraussichtlich Ende Februar/Anfang März 2011 ergehen.

Diese Meldung aus Bonn wurde am 25.01.2011 um 14:56 Uhr mit den Stichworten DEU, Internet, Telekommunikation übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar