Vollständige Baufinanzierung oder kleine Modernisierungsfinanzierung – für alles gibt es eine Lösung

Viele träumen von der eigenen Immobilie oder davon, sich mit einer Modernisierungsmaßnahme in der Wohnung ein bisschen mehr Wohnqualität zu schaffen. Zu jedem Traum gibt es auch den richtigen Partner, mit dem dieser spezielle Traum Wirklichkeit werden kann. Ein wichtiges Thema in diesem Zusammenhang ist immer die Frage nach den Sicherheiten. Hier gibt es vielfältige Möglichkeiten, beispielsweise die Eintragung einer Grundschuld oder einer Hypothek.

Darüber hinaus bieten sich aber auch weniger aufwendige Möglichkeiten: liest man zum Thema Briefgrundschuld in den Erläuterungen von mein-onlinekredit.de , stellt man fest, dass eine Briefgrundschuld eine solche Alternative ist. Damit ist die Übertragung der Grundschuld mittels einfacher, schriftlicher Erklärung und der Übergabe des Grundschuldbriefes möglich.

Bei weiteren Recherchen, vor allem im Internet, findet man dazu viele weitere Informationen. Beispielsweise bieten Banken wie die ING-DiBa die volle Baufinanzierung oder auch nur Darlehen zur Modernisierung an. Die Angebote sind meist zu sehr günstigen Zinsen zu bekommen, allerdings eben immer mit der Stellung der entsprechenden Sicherheiten. Gerade bei Baufinanzierungen kann die ING-DiBa punkten, laut FOCUS Money bietet diese Bank eine faire Baufinanzierung, die mit dem Gesamturteil sehr gut bewertet wurde und den besten Service bietet.

Aber auch für die Finanzierung einer Renovierung gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Gerade die regelmäßige Renovierung einer Immobilie ist als werterhaltende Maßnahme sehr wichtig. Der große Vorteil bei einer Renovierungsfinanzierung liegt darin, dass keine großen Sicherheiten gefordert werden. Meist reicht der Nachweis eines festen monatlichen Einkommens, vgl. Kredit-Monitor zum Thema Renovierungskredit. Natürlich sollte die Schufa-Auskunft entsprechend positiv ausfallen.

Dabei gibt es verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten. Nicht nur ein Ratenkredit kann dabei in Erwägung gezogen werden, auch eine Finanzierung mit der Unterstützung der Bausparkasse ist eine mögliche Alternative. Bei größeren Renovierungen, die 25.000 Euro übersteigen, ist es natürlich auch wieder interessant, über die Aufnahme eines Baudarlehens nachzudenken, denn meist sind bei größeren Summen diese Darlehen die günstigere Variante, trotz der vielleicht höheren Nebenkosten.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar