Kuriositäten:Erbsen-Pflanze wächst in der Lunge eines Mannes

In den USA wurde ein Patient aus dem Stamm der Massachusetts ins Krankenhaus eingeliefert, weil seine Lunge kollabierte. Besagter Patient litt seit Monaten an einem Lungenemphysem, eine chronische Erkrankung der Luftbläschen mit dem Symptom einer mangelnden Luftversorgung.

Als der Patient im Bostoner Krankenhaus nach der Röntgenuntersuchung sich auf eine Krebs-Diagnose vorbereitete (sich gestählt hatte, nach eigener Aussage), wurden alle Beteiligten überrascht. Eine Erbsen-Pflanze wuchs in der Lunge des Mannes, die Pflanze hatte schon eine Länge von 1,25 cm erreicht!

Besagter Patient heisst Ron Sveden, und war mehr als nur erleichtert über die Diagnose einer wachsenden Erbsen-Pflanze in seiner Lunge. Sveden hat nach Ansicht der Ärzte wohl Erbsen gegessen, als eine einzelne Erbse fälschlicherweise in die Bronchien gelang.

Dort fing die Erbse an, einen Trieb zu bilden. Sveden wurde sofort operiert, der Erbsenspross konnte ohne Komplikationen entfernt werden. Nach der Operation bekam Sveden bei einer seiner ersten Mahlzeiten Erbsen vorgesetzt. “ Ich lachte über mich selbst, und aß anschließend die Erbsenbeilage“, so Sveden. Ob er demnächst für Green Giant, einen US-Lebensmittelkonzern für Gemüse, arbeiten werde, sei nicht sicher, so Sveden weiterhin humorvoll. Der Patient wurde inzwischen völlig gesund entlassen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar