Karstadt ist gerettet

Warenhauskette Karstadt ohne Entlassung von Mitarbeitern gerettet

Große Erleichterung und Freude bei den Angestellten der Warenhauskette Karstadt. Die Rettung von Karstadt ganz ohne Entlassung von Mitarbeitern ist geglückt. Der Investor Berggruen konnte letzlich die Mietsenkungen für die Karstadt-Immobilien weitestgehend durchsetzen und will nun eine Warenhauskette der Zukunft schaffen.

Die Warenhauskette Karstadt ist endgültig gerettet. Nach langen und zähen Verhandlungen akzeptierte die Vermietergeselschaft Highstreet die von Nicolas Berggruen als Investor verlangten Mietsenkungen für die meisten Warenhäuser. Für die Genehmigung der reduzierten Mieten war das Einverständnis einiger Gläubigerbanken von Highstreet erforderlich, welches jetzt vorliegt. Ein wirtschaftlicher Betrieb der Karstadt Warenhäuser wäre ohne die jetzt vereinbarte spürbare Mietsenkung nicht möglich gewesen.
Ebenfalls unabdingbar für die weitere Existenz der Karstadt Warenhäuser war die Genehmigung des Insolvenzplanes durch das Essener Amtsgericht, diese wurde inzwischen ebenfalls ertelt.
Nicolas Berggruen will alle einhundertzwanzig Warenhäuser erhalten, besonders im Bereich der Mode soll das Augenmerk künftig verstärkt auf jüngere Kundinnen und Kunden liegen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar