Apple iPhone 4: Empfangsstörungen für Linkshänder, Flecken auf dem Display

Der neue Verkaufsschlager aus dem Hause Aplle, das neue iPhone 4, hat anscheinend gravierende Probleme mit dem Empfang, und zwar dann, wenn man das Handy mit der linken Hand nutzen will. Zudem beklagen einige Käufer gelbe Flecken auf dem Display. Schon hat sich Apple-Guru Steve Jobs zu diesen Problemen geäußert. Sein Rat: man solle das Handy schlicht anders anfassen.

Sobald das neue iPhone 4 in die linke Hand genommen wird, sinkt die Empfangsqualität rapide. Vermutlich liegt die Verschlechterung des Empfangs mit der Lage der Antenne zusammen, unten links liegt ein Antennenmodul. Die Abschirmung der Antennenleistung ist normal, wird aber von den Hersteller von Handys meist beachtet, wenn nämlich die Antenne dementsprechend verarbeitet wird.

Zudem berichteten Besitzer des neuen iPhone 4 gelbe Flecken auf dem Display. Aplle erklärte, dies sei der Kleber zwischen Display und Glasdeckel. Nach einer Zeit würde der Kleber aushärten und der Fleck verschwinden. Sollte der Fleck eben nicht verschwinden, kann man sich natürlich an Apple wenden.

Derweil verkündet Aplle, dass die White Edition erst ab Mitte Juli verfügbar sein werde. Der Grund liegt an Lieferengpässen. Dies wird der Popularität des iPhone 4 nicht schaden, Menschen in den Verkaufsländern (USA, Großbritannien, Frankreich, Japan und Deutschland seit dem 24. Juni) standen etliche Stunden in der Schlange, um das Gerät erwerben.

2 Comments
  1. Reply
    Kristian Zschintzsch 21. August 2010 at 01:00

    Der Bericht ist auf Vorzüge des iPhones ausgelegt. Beispielsweise wird nicht erwähnt, dass es auf dem iPhone unmöglich ist „freie Programme“ zu installieren….der Bluetooth-Modus ist weiterhin an Sinnfreiheit kaum zu überbieten. Bitte versuchen sie beispielsweise ein Foto vom ach so tollen Primus an ein nicht Apfelgerät zu beamen…aha…nur eines von X Beispielen die den Primus, wenn man sie alle aufführt, viel Schatten geben. Ich hatte selber ein 3Gs und habs nach drei Monaten verkauft…

    • Reply
      bishimit 26. August 2010 at 00:49

      kann nichts zum 3Gs sagen, aber am 21.08.2010 einen kommentar zum 3Gs zu schreiben, hmm, etwas ausser der welt.
      hab das iphone 4. nun gut, es hat in manchen bereichen vllt etwas probleme, hüängt aber auch oft mit heruntergeladenen apps zusammen, die nicht richtig kompatibel zu sein scheinen und so , die grundfunktionen des iphones erheblich stören können, in der regel ist das dann wieder behoben, wenn man die apps löscht, beispielsweise verschiedene camera-apps.bluetooth, muss ich zugeben hab ich bislang nur mit nem alten siemens s55 probiert, ja,… hatte das dingens 8 jahre, weils bislang nichts gescheites gab. funktionierte leider nicht, wobei ich denke es lag am s55.
      wlan über router funktioniert einwandfrei, hotspot hab ich noch nicht versucht, mangels gelegenheit.
      das mit der antenne ist in griff zu kriegen, sehe ich nicht als größtes problem.e-mail direkt aufs phone ist super, geht wunderbar(meine nicht über browser). der touchscreen ist der hammer, genauso wie die qualität der cam, super in bild und video, wobei ich mir fürs video noch nen stabilisator wünschen würde. vllt gibts die programme hierfür demnächst. bislang ist die software hierzu spärlich, und funktioniert auch nicht wirklich gut, zumindest das nicht, was kostenlos zu erhalten ist.
      das multitasking funktioniert super, ich telefoniere und rufe eventuell eine vom gesprächspartner gesendete mail noch während des gesprächs auf dem iphone ab,ohne das telefonat zu unterbrechen. ichhabe nochnicht alles ergründet, was mit dem iphone 4 zu machen ist, aber ich denke, alles in allem eine gut gelungene ausgabe, die anderen handyherstellern klar voraus ist, und ich denke wie man apple einschätzen kann,ist dies erst der anfang, den die vergangenheit hat schon gezeigt, dass wenn die anderen nachgezogen sind, aplle schon wieder was neues im koffer hatte, und die anderen wieder hinten dran waren. so wird es sicherlich auch diesesmal gehen, denn nur mit irgendwelchen gimmicks, die man wirklich nicht braucht, punkte zu sammeln halte ich für äußerst vorwitzig. aus einem trabbi macht man mit einer lkw-hupe noch lange keinen lkw…..

Hinterlasse einen Kommentar