Apple iPad Verkauf fullminant – WeTab Alternative läßt auf sich warten

Apple iPad bereits drei Millionen Mal verkauft – WeTab kommt erst im Herbst

Der mittlerweile an der Börse am schwersten gewichtete Computerhersteller Apple jagt ein Rekord nach dem anderen. Bereits 80 Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart konnten gut drei Millionen der begehrten Tablet-PC´s iPad verkauft werden. Ein Rekord, den nicht einmal die optimistischsten Analysten sich getrauten vorherzusagen. Damit überschlagen sich neue Analystenkommentare an der Börse mit teilweise drastischer Anhebung des Kursziels der Apple-Aktie. Gingen Börsenexperten vor dem Verkaufsstart des iPad noch von 4,8 Millionen verkauften iPad´s aus, musste die Vorhersage bereits nach zwei Monaten drastisch auf 6,8 Millionen Exemplare bis zum Jahresende nach oben korrigiert werden. Dabei fällt besonders die Dynamik der Verkaufszahlen auf: Während Apple für den Verkauf der ersten und der zweiten Million iPad´s noch einen vollen Monat benötigte, konnte die dritte Million bereits nach 21 Tagen abgesetzt werden.

Apple´s Börsenwert dank des iPad höher als von Microsoft

Momentan mag keiner von einer Abschwächung des Trends ausgehen, vielmehr ist besonders zu Weihnachten mit deutlich anziehenden Verkaufszahlen zu rechnen. In Sachen Marktkapitalisierung, also dem gehandelten Börsenwert, hat Apple den lange verhassten Goliath Microsoft bereits deutlich überholt. Dies jedoch eine Tatsache, die Microsoft und Bill Gates gut verkraften werden. Im Zuge einer Finanzspritze rettete Microsoft damals den kleinen Bruder Apple vor einer drohenden Insolvenz und beteiligte sich maßgeblich an dem damals sehr günstigen Unternehmen.

WeTab (noch) keine Konkurrenz zu Apple iPad

Daran sollte sich auch in absehbarer Zeit nicht viel ändern, wenn man bedenkt, dass Apple´s iPad praktisch alternativlos ist. Mit dem in den Medien bereits im Voraus gescholtenen WeTab der Hightech-Schniede Neofonie aus Berlin (ehemals WePad) ist frühestens im Herbst dieses Jahres zu rechnen. Offen ist – und von vielen Experten hartnäckig bezweifelt – ob sich das WeTab als Alternative zum iPad etablieren kann oder sich an der Unerreichbarbarkeit des Apple-Produkts blamiert.

1 Comment
  1. Reply
    Malte 25. Juni 2010 at 12:42

    Ich kann mir ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses WeTab auch nur im geringsten mit dem iPad mithalten kann. Immerhin handelt es sich bei Apple um einen Hersteller mit jahrelanger Erfahrung und nahezu unendlichen Ressourcen. Wie soll eine kleine deutsche Firma da mithalten können!? Selbst wenn die Hardware gut wäre, würde man spätestens am OS scheitern…

Hinterlasse einen Kommentar