Apple: iPad 2 wird am 2. März vorgestellt

Der Computergigant Apple hat durchblicken lassen, dass der Nachfolger des überaus erfolgreichen iPad am 2. März vorgestellt wird. Noch hält sich Apple über die neue Ausstattung des iPad 2 zurück, dennoch rumoren diverse Gerüchte im Internet, wie auf dem renommierten Blog techradar. Auffälligste Änderung soll demnach das neue, nicht reflektierende Display sein. Apple scheint vom Erfolg des neuen iPad 2 überzeugt zu sein, unbestätigten Meldungen zufolge soll Apple bei den Zulieferern sechs Millionen Einheiten bestellt zu haben.

Das Wall Street Journal berichtet, dass die Produktion schon angelaufen sei. Das Blatt will erfahren haben, dass das neue iPad 2 dünner und leichter ausfallen soll als der Vorgänger. Zudem soll auf der Vorderseite eine Kamera vorhanden sein um Apples Videochat FaceTime nutzen zu können, ob eine Kamera auf der Rückseite verbaut wird, bleibt offen. Weitere Gerüchte besagen, dass die Auflösung des iPad 2 nicht verbessert werden soll, wiewohl ein leistungsfähigerer Graphikprozessor eingebaut werden soll.

Endlich soll das neue iPad 2 erweiterungsfähig sein, so soll das neue Tablet einen USB-Zugang haben, ein Kartenslot (SD-Format) soll auch mit an Bord sein. Vom Gesamteindruck soll sich das neue iPad 2 den MacBooks annähern und damit hochwertiger wirken. Eine wichtige Frage ist der Einbau des Prozessors, dieser soll weiterhin von ARM kommen, soll aber eine Leistung von 2 Ghz aufweisen. Auch der Arbeitsspeicher soll sich auf 512 MB verdoppeln.

Apple hat vom Vorgänger bislang über 15 Millionen Stück verkaufen können, die Gesamteinnahmen belaufen sich auf beachtliche 4,65 Milliarden Dollar. Die Preise des neuen iPad 2 sollen auf dem Niveau des Vorgängers liegen. Alle genannten Daten sind reine Spekulationen, vielleicht auch Wunschvorstellungen von diversen Blogs. Genaueres erfahren Interessenten am 2. März, wenn Apple das neue iPad 2 der Öffentlichkeit vorstellt.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar