WM Orakel „Krake Paul“ tippt Sieg Deutschland gegen Uruguay

Es ist wieder soweit, WM Orakel „Krake Paul“ hat gesprochen beziehungsweise gespeist. Zielstrebig wie nie zuvor greift der Octopus mit seinem Krakenarm in das Gefäß mit der deutschen Fahne und verspeist die Muschel, die Deutschland den Sieg wenigsten im Spiel um Platz Drei bei der WM 2010 in Südafrika gegen Uruguay verheißen soll. Tintenfischen sagt man bekanntlich trotz des im Verhältnis mirigen Gehierns große Intelligenz nach. Und es scheint, als wüßte „Krake Paul“, dass es nicht nur um seinen Ruf sondern auch um das Wohl und Wehe seiner Artgenossen geht. Allzu viele Kochrezepte für Tintenfisch kursierten nach dem richtig vorhergesagten Ausscheiden der deutschen Elf gegen Spanien.

Das inoffizielle WM Orakel „Krake Paul“ sorgt aus seinem Domizil im Sea Life Aquarium in Oberhausen wiederholt für internationales Aufsehen. Mittlerweile über die Grenzen Deutschlands bekannt und von den Spaniern vergöttert, haben seine Vorhersagen ob der verblüffenden Zuverlässigkeit von Tipp zu Tipp an Bedeutung gewonnen. Kaum ein Nachrichtensender, der dem liebgewonnenen Octopus nicht einige Sekunden kostbarer Sendezeit widmet. Mit seinem Tipp auf den Sieg der DFB-Elf im Spiel um Platz Drei könnte er wieder Frieden mit Deutschland und seinen heißhungrigen Fans schließen und seine Artgenossen vor einem „Massenmord“ bewahren. Nun entscheiden die deutschen Nationalspieler über ein weiteres Menu in Fischrestaurants „Calamari á la Paul“ oder ein „Mausoleum Paul Krake“.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar