Werder ohne Avdic gegen Schalke

Am heutigen Samstag wird Werder Bremen gegen die zuletzt starken Schalker ohne Denni Avdic und Phillipp Bargfrede antreten müssen, die Partie wird im Weserstadion ausgetragen. Der Champions-League Halbfinalist Schalke hat seit dem Trainerwechsel alle vier vergangenen Partien für sich entschieden und befindet sich mit 39 Punkten außerhalb der Abstiegsplätze (Platz 9). Auch Werder Bremen kann eine Serie vorweisen, Werder hat keines der letzten sechs Spiele verloren, hat aber lediglich zehn Punkte (zwei Siege, vier Unentschieden) herausschlagen können. Deshalb wollen die Werderaner das Spiel nach Möglichkeit gewinnen, die Grün-Weißen stehen mit 34 Punkten auf Platz 13 (sechs Punkte vom relegationsplatz entfernt, bei fünf verbleibenden Spielen).

Seit dem Trainerwechsel von Magath an Rangnick scheinen die Knappen befreit aufzuspielen, sie schlugen den Favoriten Inter Mailand im Viertelfinale der Champions League. Dabei verlässt sich Schaaf nicht auf eine eventuelle Ermüdung der Knappen, vielmehr werde Schalke weiterhin konzentriert aufspielen. In der letzten Bundesligabegegnung zwischen Werder und Schalke konnten die Knappen mit einem 4:0 das Spiel für sich entscheiden.

Für die einst heimstarken Hanseaten kommt es einem Schmach gleich, dass sie die letzten fünf Partien vor heimischen Publikum nicht gewinnen konnten (eine Niederlage, vier Unentschieden), der letzte Heimsieg gelang gegen Hoffenheim am 15.01. (2:1). In der Bundesliga haben beide Teams diese Saison auf voller Linie enttäuscht, weder die Knappen, noch die Hanseaten. Doch wenigstens stehen die Schalker im Halbfinale der Champions League und im Finale des DFB-Pokals. Die Partei verspricht spannend zu werden, das Weserstadion ist gänzlich ausverkauft.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar