Werder Bremen gegen Sampdoria Genua 3:1- auch ohne Özil

Werder Bremen hat gute Karten, die Mannschaft von der Weser könnte das sechste Mal seit 2004 an der Champions League teilnehmen. Der Sieg gegen Sampdoria Genua (3:1 im Weserstadion) eröffnet Werder die Möglichkeit, weitere 15 Millionen Euro an Einnahmen zu erzielen. Am Dienstag, den 24. August findet das Rückspiel in Genua statt, Werder könnte sogar mit einem Torunterschied verlieren und wäre weiter.

Die Tore für Bremen erzielten Clemens Fritz (51. Minute), Torsten Frings (67. Minute) und Claudio Pizarro (69. Minute), den Anschlusstreffer für die Gäste aus Italien erzielte Giampaolo Pazzini (in der 90. Minute). Dabei wurde der Weggang von Özil gut kompensiert, Aaron Hunt absolvierte als Spielmacher eine gute Partie. Dabei sah es am in der ersten Hälfte gar nicht so rosig aus für Werder, zur Pause stand es noch 0:0.  Die Gäste aus Genua hatten mehrere guten Chancen, Pazzini vergab in der vierten Minute eine hochkarätige Chance. Die Abwehr von Werder wirkte wenig stabil. In der 28. Minute platzierte Almeida den Ball per Kopf an die Latte.

Erst in der zweiten Hälfte drehte Werder das Spiel auf. Nach dem sehenswerten Führungstreffer von Clemens Fritz wurde Verteidiger Stefano Lucchini vom Platz gestellt (gelb-rot) und wird damit im Rückspiel fehlen. Alleine der Anschlusstreffer von Genua in der letzten Minute wirkt wie ein Wermutstropfen, die Spieler aus Genua wahren eine Restchance.

Nach dem Weggang von Özil zu Real Madrid präsentierten sich die Bremer erstaunlich gut, Özil wurde kaum vermisst. Nach dem Wechseltheater scheint Werder sich dennoch verstärken zu wollen, im Gespräch sind Ben Arfa von Olympique Marseille und insbesondere Wesley vom FC Santos, da kann Werder die zusätzlichen Einnahmen aus der Champions League benötigen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar