UEFA: RCD Mallorca von der Europa League ausgeschlossen

Der Fußballklub Real Mallorca wurde von der UEFA für die aktuelle Europa League in der Saison 2010/2011 ausgeschlossen. Die Disqualifikation des letztjährigen Fünften der spanischen Liga wurde mit der fehlenden finanziellen Erfüllung der Teilnahmebedingung erklärt. Der Verein hat nun drei Tage, um einen Widerspruch einzureichen.

Die Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA, mit Sitz in Nyon, behauptet, Real Mallorca erfülle nicht die notwendigen Zulassungskriterien nach Artikel 2.07 der Europa League Statuten. Laut Medienberichten ist RCD Mallorca mit 60 Millionen Euro verschuldet. Derweil wurden zwei weitere Fußballvereine aus dem Europa League ausgeschlossen. Die UEFA hat die Fußballvereine FK Atyrau aus Kasachstan und den FC Baku aus Aserbaidschan aufgrund des Einsatzes von gesperrten Spieler in der Qualifikation zum Europa League ausgeschlossen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar