Sami Khedira wechselt vom VFB Stuttgart zu Real Madrid

Die Zeit der Ungewissheit ist in der Personalie Sami Khedira für den VFB Stuttgart endgültig vorbei. Der Nationalspieler wechselt zur kommenden Saison zum spanischen Erstligisten Real Madrid und spült eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro in die Kassen des VFB Stuttgart. Damit ist Sami Khedira der siebte deutsche Fussballer, der zu den Königlichen nach Spanien wechselt.

Nach langen und zähen Verhandlungen wechselt der deutsche WM-Teilnehmer Sami Khedira vom VFB Stuttgart zu Real Madrid und erhält dort einen Fünfjahresvertrag mit fürstlichem Entgelt. Die Verhandlungen zwischen Spielerberater und Real schienen angesichts überzogener Gehaltsforderungen phasenweise ins Stocken zu geraten. Nun konnte Einigkeit sowohl mit dem Spieler als auch mit dem VFB Stuttgart erzielt werden. Für den VFB Stuttgart war dies die letzte Gelegenheit, aus einem Transfer seines Leistungsträgers eine Ablöse zu erzielen. Nach der kommenden Spielzeit wäre Sami Khedira ablösefrei zu haben.

Aufgrund der Verletzung des Nationalmannschaftskapitäns Michael Ballack kurz vor Beginn der Fussball WM 2010 in Südafrika bekam Sami Khedira die Chance als Stammspieler und nutze diese eindrucksvoll. Auch den neuen Real-Trainer Jose Mourinho konnte er soweit überzeugen, dass dieser sich für die Verpflichtung des 23-jährigen Abräumers noch vor Vertragsende für einen hohe Millionensumme stark machte.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar