Manchester United scheitert gegen West Ham United im Carling Cup

Manchester United ist gegen den Londoner Club West Ham United im Viertelfinale des Carling Cup (eigentlich League Cup) gescheitert, die East Londoner konnten sich gegen ManU mit 4:0 durchsetzen. Der Carling Cup ist ein zweiter Pokalwettbewerb, das Pendant zum DFB-Pokal ist der FA-Cup. Dennoch qualifiziert sich der Carling Cup Sieger für die Teilnahme an der Europe League, sofern keine andere Zugangsberechtigung vorliegt. Der Namensgeber, also der Sponsor des Wettbewerbs, ist seit 2003 der englisch-kanadische Bierbrauer Carling. Manchester United konnte bislang viermal den Cup nach Hause holen, West Ham hingegen nicht.

Zum ersten Mal seit 20 Jahren konnte sich West Ham für das Halbfinale des League Cup qualifizieren. In dieser Saison hat Manchester (Platz 1 mit 31 Punkten) noch kein Ligaspiel verloren, während West Ham nach 15 Spieltagen (von 38) mit mageren 12 Punkten auf dem letzten Platz der Liga verharrt. In der zweiten Viertelfinal-Begegnung konnte sich Arsenal gegen Wigan Athletic mit 2:0 durchsetzen (beide Teams aus London).

Die Treffer für West Ham erzielten Jonathan Spector (22. und 37. Minute) und Carlton Cole (56. und 67. Minute). Alle Tore wurden vom überragenden Spieler Victor Obinna vorbereitet. Auch der Torhüter von West Ham, Robert Green, hatte seinen Anteil am Sieg, er parierte viele Hochkaräter von ManU. Obschon Trainer Alex Ferguson viele Stammspieler von Manchester United schonte, liefen renommierte Stars wie Ryan Giggs, Darren Fletcher und Javier Hernandez auf. Dieser Sieg ist der höchste von West Ham gegen Manchester United seit 80 Jahren.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar