Ivan Klasnic vorläufig festgenommen: Hat Klasnic ein Mädchen vergewaltigt?

Der ehemalige Stürmer von Werder Bremen und aktueller Spieler der Bolton Wanderers Ivan Klasnic wurde vorläufig festgenommen, wie britische Medien berichten. Demnach wird Klasnic verdächtigt, ein jugendliches Mädchen in Manchester vergewaltigt zu haben. Die Festnahme habe schon am Montag statt gefunden, Klasnic sei wieder auf freiem Fuß. Allerdings kann die britische Polizei ihn zu jeder Zeit zu weiteren Befragungen heranziehen.

Der gebürtige Hamburger Klasnic spielte erstmals für St. Pauli in der Zeit von 1997 bis 2001. In der Saison 2001/2002 wechselte Klasnic an die Weser, wo er für Werder Bremen von 2001 bis 2008 auflief. Bei Werder erzielte Klasnic in 151 Bundesligaspielen 49 Tore für die Hanseaten, 2004 erlangte er die Deutsche Meisterschaft. Weltweit bekannt wurde Klasnic, als er 2007 eine erfolglose und eine erfolgreiche Nierentransplantation über sich ergehen lassen musste. Klasnic ist weltweit der erste Profi-Fussballer, der nach einer Nierentransplantation wieder professionell Fußball spielen konnte. 2008 scheiterten Vertragsverhandlungen bei Werder, Klasnic wechselte nach Nantes FC/ Frankreich. In Frankreich konnte Klasnic sich nicht durchsetzen, folglich wurde er 2009 an Bolton Wanderers ausgeliehen (25 Pflichtspiele, sieben Treffer). Zur aktuellen Saison wechselte der kroatische Nationalspieler vollends nach Bolton. Für die Nationalmannschaft Kroatiens lief Klasnic insgesamt 40 mal auf, dabei gelangen ihm 12 Treffer.

Der Ehemann und Vater eines Kindes soll in Manchester ein 17 jähriges Mädchen in ihrer Wohnung vergewaltigt haben. Die örtliche Polizei (Greater Manchester Police) stellt Klasnic vorerst bis zum 1. November unter polizeilicher Aufsicht. Ob die Anschuldigungen sich als begründet herausstellen werden, müssen weitere polizeiliche Untersuchungen aufzeigen.

1 Comment
  1. Reply
    World Spinner 28. Oktober 2010 at 13:28

    Ivan Klasnic vorläufig festgenommen: Hat Klasnic ein Mädchen ……

    Here at World Spinner we are debating the same thing……

Hinterlasse einen Kommentar