HSV gewinnt deutlich, Werder und Wolfsburg spielen Unentschieden

In der Europa League haben die deutschen Teilnehmer eine gute Ausgangsposition erspielen können. Der HSV hat in der HSH Nordbank Arena gegen RSC Anderlecht mit 3:1 eine souveräne Leistung geboten. Werder Bremen hat auswärts gegen FC Valencia 1:1 gespielt. Schlussendlich hat Wolfsburg bei Rubin Kazan genau dasselbe Ergebnis erspielt.

Großer Gewinner des Abends in der HSV Arena war van Nistelroy. Er brachte die Niederländer in dritten Minute in Bedrängnis, als er den Brüsseler Torwart Proto mit einem steilen Schuss prüfte. Joris Mathhijsen brachte die Gastgeber in der 23. Minute in Führung. In der 40. Minute bewies van Nistelroy seine Stürmerqualitäten und erhöhte zum 2:0. Allerdings erzielte Legear kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer für die Gäste. In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen, beide Mannschaften erspielten Chancen. Der Treffer von van Nistelroy in der 56. Minute wurde wegen einer Abseitsentscheidung aberkannt. In der 76. Minute erzielte David Jarolim den Treffer zum Endstand.

Werder hatte in Valencia einen guten Start. Mesut Özil in der fünften, Tim Borowski in der neunten Minute trafen das Tor aus einer aussichtsreichen Position nicht. In der 24. Minute pfiff der Schiedsrichter einen umstrittenen Elfmeter, als er ein Foul an Claudio Pizzaro ahndete. Thorsten Frings verwandelte den Elfer souverän und brachte die Bremer in Führung. Danach übte Valencia einen konstanten Druck aus, konnte allerdings erst in der zweiten Hälfte Juan Manuel Mata in der 57. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. In der 55. Minute wurde Ever Banega aufgrund einer Tätlichkeit mit der roten Karte vom Feld verwiesen, wiederum eine strittige Entscheidung. Valencia spielte trotz Unterzahl die Werderaner an die Wand, dahr kann das Unentschieden als glücklich betrachtet werden.

Im eisigen Kasan konnten die Gastgeber in der 29. Minute durch das Tor von Christian Noboa in Führung gelangen. Die sturmgeschwächten Wölfe (Grafite blieb zu Hause, Dzeko war aufgrund einer Bauchmuskelzerrung nicht fit) waren in der ersten Halbzeit leicht unterlegen. Erst in der zweiten Halbzeit konnte Misimovic den Ausgleichstreffer erzielen.

Somit haben alle deutschen Teilnehmer eine komfortable Ausgangsposition für das Rückrundenspiel nächste Woche.

1 Comment
  1. Reply
    wwiewerder 20. August 2010 at 19:19

    Ben Arfa und Wesley zum Preis von Özil? Damit ist Werder definitiv besser aufgestellt und kann auch variabler spielen.

    Hoffentlich klappts mit beiden!!!

Hinterlasse einen Kommentar