Champions League Halbfinale- Inter gewinnt gegen Barca

Waren es die Reisestrapazen oder hat Barca momentan eine Flaute? Im Halbfinalhinspiel der Champions League hat Inter Mailand gegen FC Barcelona in Mailand mit 3:1 gewonnen.  Die Katalanen mussten aufrund der Aschewolke über Europa per Bus anreisen, immerhin knapp tausend Kilometer. Schon am Wochenende hatte der FC Barcelona gegen die vermeintlich schwächere Mannschaft Espanyol Barcelona ein 0:0 erspielt und führt in der Primera Division lediglich mit einem Punkt, vor Real Madrid. Lionel Messi spielte heute eher schwach, so wie die Defensive von Barca.

Im nahezu ausverkauften Guiseppe Meazza Stadion waren es die Katalanen, die in der 19. Minute durch Pedro in Führung gelangten. In der 30. Minute konnte Inter den Anschlusstreffer durch Wesley Sneijder erzielen, nach einer Vorlage von Diego Milito. Der 31 jährige argentinische Nationalspieler gab auch den entscheidenden Pass zum 2:1 in der 48. Minute, Torschütze hier Maicon. Schlussendlich markierte Milito das Endergebnis zum 3:1 in der 61. Minute per Kopfball, allerdings stand er verdächtig nahe im Abseits. Inter hatte auch ansonsten viel Dusel als in der 84. Minute Sneijder den Barca-Spieler Dani Alves im Strafraum foulte, eigentlich ein klarer Elfer. Doch Schiedsrichter Benquerenca gab stattdessen eine gelbe Karte für Alves, eine klare Fehlentscheidung.

Der FC Barcelona galt als Favourit. Dennoch gilt es zu bedenken, dass die Katalanen gegen den amtierenden italienischen Meister verloren haben, angeführt vom Meistertrainer Mourinho und Spielern wie Chivu, Sneijder, Eto´o (der noch letztes Jahr für die Katalanen auflief) und eben Milito, der in dieser Saison aus CFC Genua für 22 Millionen Euro verpflichtet wurde. Das Rückspiel in einer Woche im Camp Nou verspricht spannend zu werden, Barcelona ist bislang keineswegs ausgeschieden.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar