Fussball WM 2010: Deutschland gegen England im Achtelfinale!

Der Klassiker schlechthin, im Achtelfinale der Fußball WM 2010 in Südafrika werden die Nationalmannschaften aus England und die aus Deutschland antreten. Deutschland bezwang am letzten Spieltag der Gruppe D Ghana mit 1:0, England spielte 1:0 gegen Slowenien. Überraschender weise gewannen die USA gegen Algerien ebenfalls mit 1:0 und ziehen als Gruppenerste der Gruppe C  ins Achtelfinale. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ist England die zweite Mannschaft der Gruppe C, somit steht der nächste Gegner für Deutschland fest. Das Achtelfinale wird am Sonntag, um 16:00 Uhr im Free State Stadium Mangaung/Bloemfontein statt finden.

Auf dem Platz standen zwei gleichwertige Mannschaften. Anfangs war die deutsche Nationalmannschaft stärker, es ergaben sich mehrere Chancen (3. Minute Cacau, 9. Minute Özil). In der 25. Minute rannte Özil völlig alleine aufs gegnerische Tor, kam aber an dem Torhüter aus Ghana, Kingson, nicht vorbei. Auf der Gegenseite hatten aber auch die Ghanaer einige Chancen, die sie allerdings nicht verwerten konnten.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie vor dem Seitenwechsel. Beide Mannschaften spielten stark und waren gleichwertig. Doch in der 60. Minute endlich die Erlösung, nach einem Pass von Müller schoss Özil knapp vor dem Strafraum endlich den Siegtreffer. Doch Löw war nicht zufrieden, am Spielfeldrand flippte er wieder aus. In der Tat wird es gegen England nicht einfach, dennoch muss man bedenken, dass eine enorme Last auf den Schultern der jungen Nationalspieler lag, ein Ausscheiden in der Vorrunde wäre ein Novum gewesen. Doch eine Kritik sei erlaubt (auch wenn Löw 80 Millionen Kritiker im Nacken hat), das Fehlen eines Routiniers macht sich schon bemerkbar. Zwar gibt es Spieler wie Lahm, die einige Erfahrungen haben, doch nach dem Ausfall von Ballack hätte Löw Frings mitnehmen können. Einen Spieler, der entscheidende Pässe verteilen kann, einen Spieler mit Spielübersicht. Doch wird sich Sonntag zeigen, ob Deutschland den Weg ins Viertelfinale findet.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar