Fussball WM 2010: Achtelfinale Deutschland gegen England- oder die Rache von Wembley

Im Achtelfinale der Fußball WM 2010 spielte Deutschland gegen England um den Einzug ins Viertelfinale. Ein fulminantes und sehenswertes Spiel mit schönen Toren. In der fünften Partie dieses Klassikers bei einer WM schenkten sich beide Mannschaften nichts. Das Spiel fand im Free State Stadium in Mangaung/Bloemfontein statt. Das Spiel endete mit 4:1 für Deutschland. Der Viertelfinalgegner wird heute in der Partie zwischen Argentinien und Mexiko ermittelt, ein weiterer WM Kracher!

Für Badstuber hat Löw Boateng eingesetzt, Schweinsteiger konnte von Beginn an auflaufen. Schon in der 6. Minute lief  Mesut Özil auf den gegnerischen Keeper James zu, konnte diesen aber nicht tunneln. In der 11. Minute versuchte es Podolski, hätte aber besser passen sollen. In der 21. Minute dann endlich Klose, der nach einem Abschlag von Neuer die englische Abwehr hinter sich ließ und zum 1:0 schoss. In der 32. Minute gelang Podolski das 2:0, nach einem schönen Pass von Müller. Dann in der 36. Minute der Gegentreffer, Upson gelingt der Anschlusstreffer für England. In der 39. Minute dann der Aufreger, Lampard zieht ab, der Ball prallt von der Latte eindeutig ins Tor, doch die Schiedsrichter sehen den Treffer nicht. Das ist das Wembley-Tor für England. Mit der Führung für das deutsche Team ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Engländer, besser ins Spiel zu finden. In der 47. Minute bekam der starke Friedrich eine Gelbe. In der 52. Minute traf Lampard die Latte per Freistoß. Die deutsche Mannschaft wirkte zu diesem Zeitpunkt verunsichert. In der 57. Minute fast der Gleichstand, Neuer rettet mit Mühe vor Dafoe. In der Folge übten die Engländer mehr Druck aus und erspielten sich die besseren Chancen. Auf der deutschen Seite blieb die Abwehr stabil. Ein Gegenkonter in der 63. Minute konnte Schweinsteiger nicht in einen Treffer verwandeln. In der 64. Minute brachte Capello Cole für Milner. In der 67. Minute konterten die deutschen, nach einem Freistoß von Lampard passte Schweinsteiger auf Müller, der den Ball zum 3:1 für Deutschland ins Tor schoss. In der 70. Minute dasselbe Bild, ein Konter von der deutschen Mannschaft, Özil passt auf Müller, der zum 4:1 trifft. Löw reagierte und brachte Gomez fuer Klose und Trochowski fuer Müller. In der 81. Minute konnte auch Neuer seine Fähigkeiten beweisen, als er einen Torschuss der Engländer abwehren. In der 83. Minute brachte Löw Kiessling für den starken Özil.

Dies ist die höchste Niederlage für England in einer Fussball WM. Nicht vorzustellen, was passiert wäre, wenn der Treffer der Engländer in der ersten Halbzeit gegeben worden wäre, so oder so, Deutschland ist im Viertelfinale und darf sich entweder auf Argentinien oder Mexiko freuen. Dank der Rache von Wembley!

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar