Formel 1 Istanbul: Vettel und Webber im Crash

Das siebte Rennen der Formel 1 Saison 2010 in Istanbul bringt eine Änderung der Fahrerwertung mit sich. Lewis Hamilton im McLaren Mercedes hat das Rennen gewonnen, sein Teamkollege Jenson Button komplettiert ein perfektes Wochenende für Mercedes. Mark Webber konnte auf den dritten Podiumsplatz fahren und übernimmt in der Fahrergesamtwertung die Führung. Zuvor gab es zwischen dem zu diesem Zeit führenden Webber und seinem Teamkollegen Vettel einen Crash, Vettel musste vorzeitig ausscheiden. Michael Schuhmacher landet auf den vierten Platz.

In der 41. Runde versuchte Vettel seinen führenden Teamkollegen Webber auf der Innenseite zu überholen. Webber wollte Vettel nicht durchlassen und fuhr deswegen mittig, Vettel setzte sich dennoch auf seine linke Seite und kollidierte mit ihm, beide Fahrer wurden aus der Fahrbahn geworfen, dennoch konnte Webber weiterfafren. Vettel ist sich keiner Schuld bewusst und beweist damit keine wirkliche Einsicht. In dieser Saison hat Vettel wirklich nicht das Glück auf seiner Seite, technische Probleme verweigerten sicher geglaubte Siege in Bahrain, Australien, China und Monaco. Lediglich in Malaysia konnte Vettel unbeschwert fahren und errang den Sieg. Der Crash von heute setzt diese Serie fort, ist aber auf einen Fahrerfehler von Vettel zurück zu führen.

In der Fahrerwertung führt Webber mit 93 Punkten, vor Button (88 Punkte), Hamilton (84 Punkte), Alonso (79 Punkte) und schlusendlich Vettel, der mit 78 Punkten mit dem fünften Platz Vorlieb nehmen muss. Das nächste Rennen findet in zwei Wochen in Kanada statt.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar