Deutschland vs Argentinien: Presse-Stimmen und Kommentare

Der grandiose 4:0 Sieg über die bis dato heißesten Titelanwärter der WM 2010 aus Argentinien beschert Deutschland nun die Favoritenrolle bei den Buchmachern im In- und Ausland. Auch die Internationale Presse überschlägt sich mit Kommentaren von „Angst und Begeisterung“ für die DFB-Elf bis hin zu „Spott und Mitleid“ mit den Gauchos um Superstar Diego Maradona und sieht die „Jungen Wilden“ aus Deutschland bereits als kommende Weltmeister. Uneins ist sich die internationale Presse nur in der Frage, wie es für Argentinien  zu solch einem Debakel kommen konnte. „Übermacht der Deutschen“ oder nur „taktisches Unvermögen Maradonas“? Diese Frage wird natürgemäß in Argentinien besonders heiß diskutiert. Die Reaktionen der argentinischen Pressse reichen von Mitleid für Maradona bis hin zu Spott und Hohn. Lesen Sie hier Stimmen zum Spiel Deutschland Argentinen.

Brasilienische Presse:

„Folha de São Paulo“: „Mit dem effizientesten Fußball der WM schlägt Deutschland Argentinien und geht ins Halbfinale“

„Terra“: „Deutschland hat Maradonas Argentinien nicht zur Kenntnis genommen und heute mit einem Massaker von 4:0 in Kapstadt seine Qualifikation fürs WM-Semifinale gesichert.“

„Folha de São Paulo“: „Mit dem effizientesten Fußball der WM schlägt Deutschland Argentinien und geht ins Halbfinale“

Schweizer Presse:

„Blick“: „Deutschland ballert sie alle weg.“

Österreichische Presse:

„Die Krone“: „Famose Deutsche: DFB-Express überrollt auch Argentinien mit 4:0.“

Englische Presse:

„Daily Mail“: „definitive Vorstellung bei dieser WM”. Weiter heißt es: „Es gab nur Helden.“

„The Guardian“: „Das war eine Metzelei, die El Diego den Tränen nahe an der Seitenlinie erstarren ließ.“

„The Sun“: „Deutschland zerstört Diego Maradonas Star-gespicktes Ensemble und marschiert ins WM-Halbfinale. Die deutschen Spieler sind zwar bei weitem nicht so bekannt, aber Löws Jungs überraschten ihren Gegner mit ihrem leidenschaftlichen Spiel.“

Französiche Presse:

„Le Monde“: „Deutschland demütigt Argentinien“

Italienische Presse:

„Gazzetta dello Sport“: „Deutsches Spektakel! Argentinien vernichtet!“

Spanische Presse:

„As“: „Deutschland bringt Maradonna und ganz Argentinien zum schweigen“

„Marca“: „Deutschland hat Diegos Argentinien gedemütigt.“

Argentinische Presse:

„Ole“: „Schweiß und Tränen. Argentinien zerschellte an der deutschen Standfestigkeit und hat sich wie vor vier Jahren im Viertelfinale verabschiedet. Dieses Mal war es schlimmer – wegen der Prügel

„La Nacion“: „Deutschland hat Argentiniens Schwächen offengelegt und der WM beraubt.“

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar