Chilenische Gewichtheberin erleidet Geburt während des Trainings

Die chilenische Olympiateilnehmerin Elizabeth Poblete hat während eines Trainings eine Geburt erlitten, die Gewichtheberin war selber überrascht, da sie von ihrer Schwangerschaft nichts mitbekommen hätte. Die 22 jährige Poblete, die in Brasilien lebt, fühlte sich zwar nicht wohl, war aber nach eigenem Bekunden völlig überrascht von der Geburt.

Poblete gebar einen Jungen, der allerdings drei Monate zu früh auf die Welt kam. Daher wurde das Baby direkt nach der Entbindung ins Krankenhaus gebracht, wo es noch zur intensiven Beobachtung liegt. Das Baby wiegt gerade mal 1,5 Kilogramm, bei einer Körpergröße von 34 Zentimeter. Die Gewichtheberin befand sich seit dem achten Dezember im intensiven Training, da sie sich auf einen Wettbewerb vorbereiten wollte. Eine Woche vor der unerwarteten Geburt hatte Poblete eine örtliche Meisterschaft in Gewichtheben gewonnen.

Elizabeth Poblete hat an den Olympischen Spielen 2008 in Peking teilgenommen, in der Klasse bis zu 75 Kilogramm belegte sie für Chile den 12. Rang. Warum sie von der eigenen Schwangerschaft nichts mitbekommen hat, und wer der glückliche, aber sicherlich überraschte Vater ist, ist bislang nicht bekannt.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar