Champions League Halbfinale: Bayern München gewinnt 3:0 gegen Olympique Lyon und zieht ins Finale ein!

Bayern München hat im Halbfinalrückspiel in Lyon mit 3:0 klar gegen Olympique gewonnen. Das Hinspiel eine Woche zuvor hatten die Bayern mit 1:0 für sich entscheiden können. Die Bayern dominierten in der ersten Hälfte, nach der Pause wurde das Spiel fahriger. Großer Abräumer des Spiels ist Ivica Olic, der drei Tore zum Sieg beitrug. Die Bayern waren taktisch gut aufgestellt und spielten kämpferisch stark.

Uli Hoeneß konnte zu Recht absolut zufrieden sein mit der Leistung seines Teams, was er auch keineswegs verheimlichte, als er von “ …fast Fußball in Vollendung…“ sprach. Schon am Anfang stellten die Bayern ihre Ambitionen klar dar, sie wollten gewinnen. Trainer van Gaal schien seine Mannschaft gut eingestimmt zu haben, denn der Ausfall von Ribery fiel nicht weiter auf. Die Bayern-Abwehr stand fest und erobert viele Bälle, vor allem ragte Philipp Lahm raus, der immer wieder aus der Tiefe in die Spitze stieß. Nach einer Vorbereitung von einem soliden Arjen Robben und Thomas Müller in der 26. Minute konnte Olic im Strafraum den ersten Treffer für die Münchener landen. Das Ergebnis stand bis zur Pause, obwohl Bayern ständig nach vorne drängte.

Nach der Pause schienen die Lyoner am Anfang aufgewacht zu sein. Bafetimbi Gomis vergab in der 51. Minute eine Großchance. Dann kam es zur spielentscheidenden Szene, als der Kapitän der Lyoner Cris in der 59 Minute Olic foulte, zückte der Schiedsrichter Busacca die gelbe Karte. Darauf beklatschte Cris die Entscheidung, und bekam infolgedessen die Gelb-Rote. Das Spiel wurde um eine Note giftiger, aber fast schien es, als ob Lyon das Spiel an sich reissen wollte, trotz Unterzahl. Doch der heute stark auftretende Hamit Altintop konnte den Ball auf Olic passen, der in der 67. Minute zum 2:0 erhöhte. Nun machte sich das Fehlen eines Gegenspielers bemerkbar, die Bayern spielte Olympique aus und ließ die Gegenspieler ins Leere laufen. In der 78. Minute hieß der Vorbereiter Philipp Lahm, der auf Olic passte. Dieser erzielte das Tor mehr mit dem Ohr als mit dem Kopf (und zog sich eine kleine Wunde zu), aber schließlich ist Tor gleich Tor.

Die Bayern traten insgesamt souverän auf und gewannen das Spiel zu Recht in dieser Höhe. Nun gilt es den Finalgegner auszumachen, die Bayern können auf jeden Fall auf einen hochkarätigen Gegner warten. Morgen spielen FC Barcelona gegen Inter Mailand das zweite Spiel des Champions-League Halbfinale in Camp Nou, das Hinspiel hatte Mailand mit 3:1 gewinnen können.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar