„Capello-Index“: Capello verteilt WM Noten für Spieler

Nach dem blamablen Ausscheiden der Engländer bei der WM 2010 in Südafrika nun der nächste Aufschrei um Trainer Fabio Capello. Im Internet ist das sogenannte „Capello-Index“ aufgetaucht und sorgt in England bei Nationalspielern und Presse gleichermassen für Empörung. Im „Capello-Index“ werden alle Nationalspieler der WM nach einem unbekannten Schlüssel bewertet. So erhalten Spieler eine bestimmte Punktzahl von maximal 100 möglichen Punkten. Das Päkere an der Benotung des Italieners: die englischen Stars schneiden besonders schlecht ab.

Fabio Capello verärgert über das Auftauchen des „Capello-Index“ im Internet

Englands Nationaltriner Fabio Capello ist verärgert über die Veröffentlichung seines angeblichen „Capello-Index“ und möchte mittels seines Sohnes, gleichzeitig Anwalt und Berater des Vaters, die weitere Verbreitung unterbinden und rechtlich dagegen vorgehen. Die WM-Noten-Liste sei weder von ihm erstellt noch sei ihre Veröffentlichung abgesegnet worden. Tatsächlich hatte Fabio Capello vor, unmittelbar nach dem Ende der WM 2010 eine solche WM Benotung von Spielern veröffentlichen. Dem kam jedoch die Fifa zuvor und konnte den „Noch-Trainer“ der Engländer davon abbringen. Nationalspieler und Presse werfen Capello vor, gerade mit jenen Tugenden (Teamgeist, Selbstbewusstsein) gebrochen zu haben, die er der Mannschaft gepredigt hätte.

Laut Fabio Capello ist Diego Forlan bester Spieler der WM 2010

Eines muss man Trainer Capello lassen: sein Rankingsystem scheint weder aus der Luft gegriffen noch dem Bauchgefühl entsprungen zu sein. Der Erstplatzierte Diego Forlan aus Uruguay im „Capello-Index“ wurde tatsächlich auch offiziell zum „Besten Spieler der WM 2010“ gewählt. Zudem befanden sich viele weitere Spieler unter den Top10 im „Capello-Index“, die für die Wahl zum besten WM-Spieler nominiert wurden. Damit könnte sich Fabio Capello mit seinem Rankingkonzept eine goldene Nase verdienen. Seine Zeit als hochdotierte Trainer der englischen Nationalmannschaft zumindest scheint definitiv abgelaufen zu sein.

Platzierung der WM Spieler laut Capello-Index:

1. Diego Forlan (Uruguay) 65.77 Punkte
2. Miroslav Klose (Deutschland) 65.39
3. Thomas Müller (Deutschland) 65.36
4. Andres Iniesta (Spanien) 65.09
5. Xavi (Spanien) 64.63

6. David Villa (Spanien) 64.59
7. Luis Suarez (Uruguay) 64.51
8. Arjen Robben (Holland) 64.51
9. Bastian Schweinsteiger (Deutschland) 64.35
10. Manuel Neuer (Deutschland) 62.75

11. Lukas Podolski (Deutschland) 62.55 Punkte
12. Diego Roberto Godin (Uruguay) 62.52
13. Maarten Stekelenburg (Holland) 62.17
14. Nigel de Jong (Holland) 62.01
15. Wesley Sneijder (Holland) 61.96

16. Sergio Ramos (Spanien) 61.81
17. Sergi Busquets (Spanien) 61,80
18. Carles Puyol (Spanien) 61.67
19. Xabi Alonso (Spanien) 61.53
20. Philipp Lahm (Deutschland) 61.37

21. Mark van Bommel (Holland) 61.36
22. Per Mertesacker (Deutschland) 61.20
23. Robin van Persie (Holland) 61.16
24. Sami Khedira (Deutschland) 61.12
25. Roberto Cavani (Uruguay) 60.97

26. Gerard Piqué (Spanien) 60.86
27. Alvaro Daniel Pereira (Uruguay) 60.77
28. Joris Mathijsen (Holland) 60.76
29. Giovanni van Bronckhorst (Holland) 60.67
30. Arne Friedrich (Deutschland) 60.58

31. Dirk Kuyt (Holland) 60.45
32. Johnny Heitinga (Holland) 60.32
33. Mesut Özil (Deutschland) 60.27
34. Maxi Pereira (Uruguay) 59.76
35. Diego Lugano Diego (Urugauy) 59.70

36. Iker Casillas (Spanien) 59.59
37. Joan Capdevila (Spanien) 59.51
38. Jorge Fucile (Uruguay) 59.50
39. Egidio Raul Arevalo (Uruguay) 59.44
40. Diego Perez (Uruguay) 59.31

1. Gregory van der Wiel (Holland) 59.29
42. Mauricio Bernardo Victorino (Uruguay) 59.27
43. Jerome Boateng (Deutschland) 59.10
44. Fernando Torres (Spanien) 58.57
45. Fernando Muslera (Uruguay) 56.57

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar