Bayern und Arsenal im Viertelfinale

Der FC Bayern hat den Einzug ins Viertelfinale der Champions League geschafft. Trotz der Niederlage in Florenz kommt Bayern aufgrund der Auswärtstore weiter. Wieder einmal waren es die genialen Momente von Ribery und Robben, die das Spiel letztlich entschieden haben.

In der ersten Halbzeit hatte das Team aus Bayern Schwierigkeiten den Ball nach vorne zu spielen, dank der kompakten Florentiner Abwehr. Zudem machte sich das Fehlen von Demichelis und Contento bemerkbar, die Abwehr wirkte verunsichert. Der Youngster Alaba lieferte eine recht solide Partie, während van Buyten und Müller mehrere Fehler unterliefen. Das Resultat dieser verunsicherten Abwehr ließ nicht lange auf sich warten, in der 28. Minute schoss Vargas das Führungstor für die Gastgeber.  Zu allem Überfluss musste Gomez aufgrund eines Muskelfaserrisses in der 30. Minute ausgewechselt werden, für ihn kam Klose. Erst dann erwachte die Münchener Mannschaft, das Spiel wurde schneller. Robbens Schuss in der 34. Minute wurde von Buffon glänzend pariert.

Zur Halbzeit war München ausgeschieden. Der AC Florenz fand wieder besser ins Spiel, Gilardino vergab in der 50. Minute freistehend vor dem Tor. Kurz darauf (54. Minute) konnte Florenz die Führung dank des Treffers von Jovetic auf 2:0 erhöhen. Was nun folgte war an Dramatik kaum zu überbieten.

In der 60. Minute schoss van Bommel den Anschlusstreffer für den FC Bayern. Ein genialer Moment von Ribery, der sich gegen drei Gegenspieler durchsetzte und den entscheidenden Pass an van Bommel gab, und Bayern war wieder im Rennen. Ganze 4 Minuten später schoss Jovetic zum 3:1 für den AC Florenz, und Bayern war wieder raus aus der Champions League. Der Mann des Abends, Arjen Robben, traf eine Minute später aus dreißig Metern Entfernung mit einem Wahnsinnsschuss zum 3:2, und Florenz war draußen. Das Aufbäumen der Gastgeber half nichts, es blieb beim 3:2, und trotz Niederlage ist Bayern im Viertelfinale.

In der zweiten Achtelfinalbegegnung deklassierte Arsenal den FC Porto mit 5:0 im heimischen Emirates Stadium in London. Das Hinspiel hatten die Gunners mit 0:1 in Porto verloren, im heimischen Stadion ließen sie den Portugiesen keine Chance. Der Däne Nicklas Bendtner von Arsenal London schoss alleine 3 Tore und avancierte zum Spieler des Abends. Nasri und Eboue komplettierten den haushohen Sieg.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar