Großalarm an amerikanischen und britischen Flughäfen- Bombe im UPS-Flugzeug gefunden?

Ein Großalarm wurde über US-amerikanische und britische Flughäfen ausgesprochen, der angebliche Fund einer Bombe in einem UPS-Flugzeug lässt die Alarmglocken der betroffenen Behörden aufschrillen. Die UPS-Maschine war vom Jemen auf dem Weg in die USA (genauer Chicago), als bei einem Zwischenstopp in London die Bombe ausfindig gemacht wurde, so die Nachrichten von CNN. Ein Druckertoner wäre durch eine Bombe ersetzt worden. Nun werden weitere Cargo-Maschinen in den USA und in Großbritannien zu nächstgelegenen Flughäfen gelotst, um die Fracht zu prüfen.

Die US-Luftfahrtbehörde TSA (Transportation Security Administration) sagte lediglich, dass man zur besonderen Vorsicht die Maschinen auf den Boden zurück holte, einen Bombenfund wollten sie bislang nicht bestätigen. Vom Alarm sind insbesondere die Flughäfen an der Ostküste der USA betroffen. Nach dem Fund der ominösen Druckerpatrone gab das FBI eine Entwarnung, erste Tests hätten keine Bombe beweisen können. Seit den Anschlägen auf die Twin-Towers sind US-Behörden extrem nervös, es gilt stets eine erhöhte Sicherheitsstufe.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar