Zwei Tote bei Anschlag auf Wasserkraftwerk im Kaukasus

Bei einem Anschlag auf ein Wasserkraftwerk im Nordkaukasus sind in der Nacht zum Mittwoch zwei Menschen getötet worden. Wie russische Agenturen unter Berufung auf die Sicherheitskräfte berichten, töteten die Attentäter in der Anlage in der Teilrepublik Kabardino-Balkarien zwei Wachleute, bevor sie insgesamt drei Stromgeneratoren sprengten. Zwei weitere Personen wurden verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Nach den Explosionen brach ein Brand aus, der jedoch schnell gelöscht werden konnte. Die Stromversorgung in der Region sei nicht gefährdet. Welche Gruppe für den Anschlag verantwortlich ist, ist bislang noch unklar.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Moskau wurde am 21.07.2010 um 07:57 Uhr mit den Stichworten Russland, Terrorismus übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar