Newsticker

ZMP Live geht an den Start!

Agrarrohstoffpreise schwanken teilweise stärker als der Dax. Volatile Märkte wiederum verlangen professionelles Risikomanagement. Interessanterweise sei das in der Finanzwelt ausgeprägter als in der Agrar‐ und Ernährungswirtschaft. Zu dieser Einschätzung kam Ralf Goessler, Sprecher der Gesellschafter der ZMP LIVE während eines Pressegesprächs zum Auftakt der ZMP LIVE in Bonn.

Er gab sich sehr zuversichtlich, dass die ZMP LIVE mit einem modernen und klaren Konzept nicht nur informieren, sondern auch viele schlüssige Antworten auf komplexe Marktfragen geben könne. Die mobile Welt von heute verlange neue Konzepte. Deswegen sei er sehr froh, Herrn Benjamin Berndt als Geschäftsführer für das Unternehmen gewonnen zu haben. Herr Berndt ist Rohstoffexperte mit ausgeprägten Erfahrungen im Terminhandel und speziellen Kenntnissen aus dem Energiesektor. Er öffne Türen für ein modernes Risikomanagement und bringe hochdynamische IT‐Lösungen ein.

Aktuelle Informationen aus der Agrarwirtschaft an 365 Tagen im Jahr gepaart mit leicht verständlichen Kurzinformationen von den Kassa‐ und Börsenmärkten bieten bereits Vorlagen für Entscheidungen. “Es ist sehr zeitaufwändig, sich ständig informiert zu halten, um gute Unternehmensentscheidungen treffen zu können. Das notwendige Wissen kommt bei uns praxisnah aus der Wirtschaft für die Wirtschaft. Auf unseren Plattformen platzieren sich Journalisten, Institutionen, Universitäten und Unternehmer. Ergänzend bieten wir mit dem ZMP‐Agrarforum und der ZMP‐Terminmarktwelt gestandene Foren für Agrarmarktbeteiligte und Trader an. “Durch Schulungen und Beratung wollen wir das Thema Risikomanagement als bedeutenden Faktor zum Erfolg für jeden am Markt voranbringen”, sagte Benjamin Berndt in seinem Statement zum Auftakt der ZMP LIVE.

Die ZMP LIVE geht offiziell am 10.01.2014 an den Start. Der Fokus liegt in der Verzahnung der Agrarwirtschaft mit der Welt der Finanzen, Banken, Brokern und Börsen, um Risikomanagement praxisnäher zu gestalten. www.zmp.de

Pressekontakt
ZMP Live, Zentrale Markt‐ und Preisinformationen GmbH
Benjamin Berndt
Adenauerallee 134

53113 Bonn
Deutschland

E-Mail: Monika.Pantenburg@zmp.de
Homepage: http://www.zmp.de
Telefon: 0228/22722110

Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>