Zentraler Gedenkgottesdienst nach Loveparade-Unglück am Samstag

Der zentrale Gedenkgottesdienst nach dem Loveparade-Unglück wird am Samstag stattfinden. Das teilte NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft am Dienstag mit. Die Trauerfeier werde in der Salvator-Kirche in Duisburg um 11 Uhr starten.

Zu dem ökumenischen Gottesdienst mit dem Essener Bischof Franz-Josef Overbeck und dem Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Nikolaus Schneider, werden auch der Bundespräsident und die Bundeskanzlerin erwartet. Weil die Kirche nur begrenzte Kapazitäten habe, werde es auch eine Liveübertragung auf dem Ruhrplatz vor dem Gottehaus und in der Stadt geben. Auch die ARD will den Gottesdienst live übertragen. Bei der Loveparade am vergangenen Samstag starben bei einer Massenpanik 20 Menschen, mehrere hundert Personen wurden verletzt.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Duisburg wurde am 27.07.2010 um 16:49 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Unglücke, Religion übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar